News

Wanderung durch die Stadtlohner Berkelaue

Zur Juniwanderung, am Samstag, den 15. 06.2019, trafen sich 25 Wanderfreunde bei herrlichstem Sommerwetter am Bockwinkel in Stadtlohn. Die Wolken hatten sich zum Beginn der Wanderung verzogen. Es ging über sehr viele Waldwege, vorbei an einem wegen des Eichenprozessionsspinners gesperrten Waldkindergarten. Nachdem die Hünenburg passiert war, überquerten wir die Berkel. Ein Highlight war die von Werner mitgetragene „Notbrücke“. Die meisten gingen aber über die daneben liegenden Betonrohre ( siehe Bild). Nach dem Ziel „Teufelsschlucht“ ging es wieder zurück zum Startpunkt der Wanderung. Anschließend fuhren wir zum Eichenhof, wo es Kaffee und Kuchen gab.
Vielen Dank an Werner für die wunderbare Tour.

Unsere nächste Wanderung findet am Samstag, den 20. Juli zur gewohnten Zeit statt.
Uli & Brigitte Steffen

mde
sdr
dav