News

Wandermix durch Dömern – Wendfeld – Barle

Auf der Wanderung des Treffs 55+ am Samstag, den 17. August 2019 durchstreiften wir auf einer 8 km Tour teilweise drei Orte: Dömern (Vreden) – Wendfeld (Stadtlohn) und Barle (Ahaus).

Bei wechselhaftem, regnerischen Wetter starteten wir am zweiten Wanderparkplatz kurz vor Dömern mit 23 wetterfest ausgerüsteten Personen. Unter ihnen zu unserer Freude auch wieder zahlreiche neue Gesichter.

Die vielen bunten Regenschirme gaben ein farbenfrohes Bild auf den anfangs „zivilisierten“ Wirtschafts- und Forstwegen ab.Später ging es dann hinein in die „reine Natur“, ein Brombeerdickicht, das wir vor der Wanderung etwas bearbeitet haben, sodass es einigermaßen passierbar war. Zu unserer Freude war auch das nächste Stück, an einem Feldrand entlang, freigeschnitten worden, sodass wir es problemlos durchwandern konnten. Links und rechts des Weges konnte man sich der Brombeersträucher bedienen.Schließlich gelangten wir auf einen Wirtschaftsweg in Wendfeld. Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und wir konnten ohne Beschirmung, teilweise auf wunderschönen Pättkes, durch Barle zu unserem Startpunkt zurückwandern.

Anschließend fuhren wir zur Gaststätte Schwering, wo frischer Pflaumen- und Apfelkuchen mit Sahne auf uns wartete.

Im September findet aufgrund der Ehrenamtswoche keine Wanderung statt.

Wir treffen uns wieder am 19. Oktober zur gewohnten Zeit.

Brigitte & Uli Steffen