AllgemeinNewsTreff 55+

Treff 55 plus Kultur“ besuchte den “Garten Picker” in Weseke

Gartenträume im Spätsommer

Bei sonnigem Spätsommerwetter traf sich die Gruppe „Treff 55 plus Kultur“, um sich in Weseke vom „Garten Picker“ verzaubern zu lassen. Herr Picker begrüßte die Teilnehmer herzlich im Eingangsbereich und erläuterte zunächst, wie er und seine Frau Angelika das Grundstück vor mehr als 15 Jahren vorfanden, und wie sie daraus nach und nach mit sicherlich viel Arbeit aber auch Sachverstand eine Gartenanlage mit über 3000 qm herrichteten.

Anschließend führte Berthold Picker die interessierten Besucher durch den spätsommerlichen noch immer üppig blühenden Garten mit den Hochsommerstauden und der zum Teil schon angedeuteten Herbstfärbung. Für die Gäste gab es dabei viele Tipps für die Gartengestaltung. Üppige Staudeninseln unter verschiedenen Bäumen, ein buntes Kräuter- und Küchengärtchen, ein von Rosen und Clematis umrankter Pavillon, eine idyllische Bachlandschaft, unzählige Gartenräume mit romantischen Sitzplätzen und besonderen Dekorationen vermitteln Land-Liebe-Flair und laden ein die schönen Dinge des Lebens zu genießen.

Zum Abschluss gehörte ein Tässchen Kaffee oder Tee –auch mit Kuchen – auf eine der zahlreichen Gartenbänke dazu.