Schach spielen bereitet Freude und trainiert das Gehirn – Schachgruppe sucht neue Mitspieler

An jedem Donnerstagnachmittag bietet die Freiwilligen-Agentur handfest in Kooperation mit der Stadt Ahaus die Interessensgruppe Schach an. Franz-Josef Heming koordiniert die Gruppe.

Die Lust am Spiel und die Geselligkeit stehen dabei im Vordergrund. Ein weiterer Vorteil beim Schachspielen ist, dass das Gedächtnis, also die Merkfähigkeit, trainiert wird. Das Knobeln über den nächsten Zug beflügelt und bietet ein ausgezeichnetes Gehirntraining – die beste Voraussetzung für geistige Fitness im Alter. Schach kann aufgrund klarer Regeln bis ins hohe Alter erlernt werden und ist eine ideale Freizeitbeschäftigung für Seniorinnen und Senioren.

Auf Wunsch kann das königliche Spiel auch erlernt werden. Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung und Neulinge mit Interesse an Schach sind ebenfalls herzlich willkommen!

Der Schachverein Ahaus-Wessum stellt das Spielmaterial zur Verfügung. Die Schachgruppe des Treff 55+ findet jeden Donnerstag von 15.30 -17.30 Uhr im Haus der Jugend, (Eingang über den Innenhof), Van-Delden-Str. 32 statt.